Home > Support > FAQ

ViWizard häufig gestellte Fragen (FAQs)

FAQ Kategorie

Teil 1: Produkt FAQs – Probleme beim Verwenden von ViWizard
Teil 2: Andere FAQs – Erstattung, Bestellung, Update, etc.

ViWizard kann auf Mac Mavericks und Mountain Lion nicht installiert werden

Wenn Sie versuchen, ViWizard unter Mac OS X 10.8 Mountain Lion oder 10.9 Mavericks zu installieren, erhalten Sie eine Gatekeeper-Meldung, die besagt, dass „ViWizard nicht geöffnet werden kann, weil es von einem nicht identifizierten Entwickler stammt“.

Um die Gatekeeper-Warnung zu umgehen und ViWizard auf dem Mac zu installieren, gehen Sie einfach zu „Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein > Apps-Download erlauben von > Keine Einschränkungen"".

Das Programm erfordert bei jedem Start eine Registrierung

Sie können dieses Problem beheben, indem Sie ViWizard für Windows als Administrator installieren. Dazu müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Setup-Datei klicken und „Als Administrator ausführen“ wählen. Geben Sie dann das Administratorkennwort für Ihren Computer ein und installieren Sie ViWizard.

App-Abstürze während der Konvertierung

Die Ursachen für App-Abstürze können vielfältig sein. Möglicherweise wird sie neben ViWizard noch von anderen Programmen verwendet, oder Sie haben sie während der Konvertierung bedient.

Um das Problem zu lösen, schließen Sie bitte einfach andere Programme, die im Hintergrund laufen, während Sie ViWizard benutzen. Sollte das Problem damit nicht behoben sein, kontaktieren Sie uns bitte unter: support@viwizard.com.

Wenn ich versuche, ViWizard für Windows zu installieren, stellt mein Antivirenprogramm fest, dass es einen Virus enthält. Was ist da los?

Bitte ignorieren Sie die Warnung einfach. ViWizard für Windows ist eine neu veröffentlichte Anwendung. Wir haben die Code Signing-Zertifikate von Microsoft noch nicht angewendet. Deshalb bekommen Sie die Warnung. Aber wir sind sicher, dass das Programm keinen Schaden auf Ihrem Computer anrichten wird.

ViWizard stürzt ab 12.6.1 auf Mac

Problem gelöst! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die ViWizard Mac-Produkte jetzt vollständig mit der neuesten Version 12.6.1.27 kompatibel sind! Bitte laden Sie die aktualisierten Versionen aus unserem Download Center herunter >>

Wichtiger Hinweis: ViWizard für Mac funktioniert noch nicht einwandfrei mit 12.6.1.25. Wenn Sie noch mit dieser Version arbeiten, laden Sie bitte einfach die aktuelle Version v.12.6.1.27 herunter, installieren Sie diese und versuchen Sie ViWizard erneut.

Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die ViWizard Mac-Produkte noch nicht vollständig mit der neu veröffentlichten Version 12.6.1 kompatibel sind. Bevor die endgültige Lösung herauskommt, wenn Sie das Programm erfolgreich verwenden möchten, empfehlen wir Ihnen, ein Downgrade auf die vorherige Version 12.6.0 durchzuführen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Laden Sie 12.6.0.100 von dieser Seite herunter: http://www.techspot.com/downloads/71-apple-itunes-for-mac.html Sie finden alle früheren Versionen in der Seitenleiste.

2. Öffnen Sie den Activity Monitor auf Ihrem Mac und beenden Sie den Prozess „Helper“.

3. Öffnen Sie Terminal und geben Sie ein: „sudo rm -r /Anwendungen/iTunes.app“.

4. Installieren Sie App 12.6.0.100.

5. Deaktivieren Sie die automatische Aktualisierung in der App.

6. Starten Sie ViWizard.

ViWizard sieht unter Windows 10 sehr klein und unleserlich aus

Wenn jemand das Problem hat, dass die ViWizard-Software unter Windows 10 sehr klein und unleserlich aussieht, gibt es eine einfache Lösung: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ViWizard-Shortcut auf dem Desktop und wählen Sie Eigenschaften > Kompatibilität. Aktivieren Sie die Option „Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben“. Wählen Sie dann im Dropdown-Menü die Option „System“ (nicht „System erweitert“). Starten Sie dann Ihren Computer neu und starten Sie ViWizard erneut, um zu überprüfen, ob die Anzeige korrekt ist.

ViWizard Spotify Music Converter kann keine Playlists laden

Wenn Sie feststellen, dass Ihr ViWizard Spotify Music Converter Playlists nicht richtig laden kann, können Sie über das Menü > Automatisch nach Updates das Programm manuell auf die neueste Version aktualisieren. Wenn das Programm nach dem Update immer noch nicht richtig funktioniert, verwenden Sie bitte einen VPN-Server in Deutschland oder einem anderen unterstützten Land, um auf die Musik zuzugreifen.

ViWizard Spotify Music Converter kann keine Songs downloaden

Wenn Ihr ViWizard Spotify Music Converter beim Herunterladen von Musiktiteln nicht richtig funktioniert, können Sie auf dieser Seite Lösungen finden: https://www.viwizard.de/problemlosungen/konvertierungsfehler-beim-viwizard-spotify-converter.html

Was kann ich tun, wenn der Registrierungscode ungültig ist?

Vergewissern Sie sich bitte zunächst, dass Sie den Lizenzcode korrekt eingegeben haben. Dann prüfen Sie bitte, ob der Registrierungsname Sonderzeichen enthält. Da ViWizard nur englische Zeichen erkennt, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um eine neue Benutzerkennung zu beantragen, wenn Sie eine Benutzerkennung mit Sonderzeichen erhalten haben.

Wie kann ich ViWizard mit dem angegebenen Registrierungscode registrieren?

1Für Mac-Benutzer: Starten Sie das Programm ViWizard auf Ihrem Mac. Klicken Sie auf die Menüleiste von ViWizard und wählen Sie „Registrieren“. Kopieren Sie dann die Registrierungs-E-Mail und fügen Sie den Registrierungsschlüssel ein. Klicken Sie auf „OK“, um die Registrierung abzuschließen.

2Für Windows-Benutzer: Starten Sie das Programm ViWizard auf Ihrem PC und klicken Sie auf das Menüsymbol. Wählen Sie „Registrieren“ in der Dropdown-Liste. Füllen Sie dann das Registrierungsformular mit der Lizenz-E-Mail und dem Lizenzschlüssel aus, die Sie per E-Mail erhalten haben.

Hinweis: Bei der Registrierung wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Fügen Sie also bitte keine Leerzeichen am Anfang oder am Ende des Registrierungsnamens und des Registrierungscodes ein.

Was ist der Unterschied zwischen der Testversion und der registrierten Version?

Mit der Testversion haben Sie die Möglichkeit, ViWizard-Programme kostenlos, aber mit einigen Einschränkungen zu nutzen. Nur mit der registrierten Version von ViWizard können Sie die Software vollständig nutzen. Wenn Sie die kostenlose Testversion verwenden, erscheint in der Regel im letzten Schritt eine Meldung, die Sie auf die Beschränkung hinweist. Wenn Sie die Beschränkung aufheben möchten, müssen Sie dafür bezahlen. In der folgenden Tabelle finden Sie die jeweiligen Einschränkungen.

Produktname Einschränkungen mit der Testversion
ViWizard Spotify Music Converter Nur erste 1 Minute jedes Songs konvertieren

Was kann ich tun, wenn ich den Registrierungscode nach der Zahlung nicht erhalten habe?

In der Regel erhalten Sie den Registrierungscode innerhalb einer Stunde nach erfolgreicher Bestellung per E-Mail. Wenn Sie den Code nicht rechtzeitig erhalten haben, können Sie ihn selbst auf dieser Seite abrufen: https://www.viwizard.de/lizenz-abrufen.html. Geben Sie einfach die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse an, die Sie für die Bestellung verwendet haben, und Sie erhalten Ihren Schlüssel sofort. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns unter support@viwizard.com. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Wie kann ich wissen, ob meine Bestellung erfolgreich war?

In der Regel erhalten Sie nach erfolgreicher Bearbeitung der Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail von der Zahlungsplattform. Danach erhalten Sie innerhalb einer Stunde oder sofort eine weitere E-Mail mit Informationen zum Registrierungscode.

Warum gibt es während der Bestellung einen „Download-Schutz“?

Der Download-Schutz ist eine Art Service, der von RegNow, der Online-Zahlungsplattform, angeboten wird, um die von Ihnen gekaufte Software zu sichern. Er wird nicht von uns angeboten. Wenn Sie diesen Service nicht benötigen, empfehlen wir Ihnen, ihn zu entfernen, bevor Sie eine Zahlung vornehmen.

Kann ich eine CD kaufen?

Wir bieten Download-Versionen von ViWizard anstelle von CD-Kopien an. Sie brauchen keine CDs zu kaufen, da die Produkte ständig aktualisiert werden und Sie die neuesten Versionen des Produkts ohne Einschränkungen von unserer Website herunterladen können.

Kann ich den Registrierungscode von verschiedenen Plattformen aus wechseln?

Streng genommen dürfen Sie den Lizenzcode nach dem Kauf der Software nicht von einem Windows- auf einen Mac-Computer oder von einem Mac- auf einen Windows-Computer umstellen, da jeder Lizenzcode ausschließlich für eine Plattform gilt. Solange Sie uns jedoch innerhalb von 7 Tagen nach dem Kauf über support@viwizard.com kontaktieren, können wir Ihnen helfen, den Lizenzcode kostenlos zu ändern. Sobald die Frist abgelaufen ist, müssen Sie dafür bezahlen.